Deutscher Herbst 2015 – eine Momentaufnahme

Deutschland: ein gescheiterter Staat
30.09.2015
Deutschland im Herbst 2015. Ein gescheiterter Staat. Augenzeugenbericht in einem ICE. – Asylanten kennen ihre angeblichen Rechte und nutzen die Situation entsprechend aus: auch in der ersten Klasse im ICE. Ein Staat außer Kontrolle…

Anonymer Augenzeugenbericht von Mittwoch, 30.09.2015:

Heute in einem ICE nach Stuttgart. Ich sitze bis Karlsruhe allein im 1. Klasse Abteil, dort steigen drei junge, arabisch aussehende Männer ein. Kurz darauf Fahrkartenkontrolle, ich weise mein Ticket vor.

„We refugees!“ sagen meine Mitfahrer sofort.

Der Kontrolleur und ich schauen uns kurz an, ich sehe in seinem Gesicht Hilflosigkeit und Resignation.

Ich bin wütend und fühle mich zutiefst hilflos und verzweifelt. Die „refugees“ lachen, als der Kontrolleur sich zum Gehen wendet. Ich verstehe nicht, was sie sagen, schliesse aber aus ihrem Tonfall, dass sie sich total cool finden.

Deutschland im Herbst 2015. Ein gescheiterter Staat.

Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/politik/54644-deutschland-ein-gescheiterter-staat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s