Interview mit Paul Craig Roberts

Interview: Der Saker mit Paul Craig Roberts

Übersetzung von The Saker interviews Paul Craig Roberts


Ich wollte schon lange Paul Craig Roberts interviewen. Seit vielen Jahren verfolge ich was er schreibt und seine Interviews, und jedes Mal wenn ich las, was er zu sagen hat, hoffte ich, dass ich eines Tages das Privileg bekomme, ihn über die Natur des US-Tiefenstaats und das Empire zu interviewen. Vor kurzem haben ich ihm eine email geschickt mit der Bitte um ein Interview, und er hat sehr gern zugestimmt. Ich bin ihm dankbar für diese Möglichkeit.

Der Saker


Der Saker: Es ist für viele, wenn nicht die meisten, ziemlich offensichtlich geworden, dass die USA keine Demokratie oder Republik sind, sondern stattdessen eine Plutokratie, die von einer kleinen Elite geführt wird, die manche “die 1%” nennen. Andere sprechen vom “Tiefenstaat”. Daher meine erste Frage: Können Sie sich die Zeit nehmen, den Einfluss und die Macht der folgenden Gruppen, jede für sich, zu beschreiben? Können Sie insbesondere spezifizieren, für alle Aufgezählten, ob sie eine Entscheidungen treffende “Top”-Position oder eine Entscheidungen durchsetzende “mittlere” Position in der realen Machtstruktur hat (die Liste ist ungeordnet):

  • Federal Reserve
  • die großen Banken
  • Bilderberg
  • Council on Foreign Relations
  • Skull & Bones
  • CIA
  • Goldman Sachs und die Großbanken
  • Die “Top 100 Familien” (Rothschild, Rockefeller, Holländische Königsfamilie, Britische Königsfamilie usw.)
  • Die Israel-Lobby
  • Freimaurer und ihre Logen
  • Big Business: Öl, Militärisch-Industrieller Komplex usw.
  • Andere Leute oder Organisation?

Wer, welche Gruppen, welche Einheiten würden Sie als die wirklich an der Spitze der Macht in der aktuellen US-Politik sehen?

hier weiterlesen: http://vineyardsaker.de/usa/interview-der-saker-mit-paul-craig-roberts/#more-3103

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s